12. Oktober 2019 Weinlese

 

Liebe Weinfreunde,

es ist schon wieder so weit: 

Wir befinden uns mitten in der Weinlese. Leider hat uns das regnerische Wetter in den letzten Tagen das Ganze ziemlich erschwert, aber nichts desto trotz ernten wir wie gewohnt von Hand.

Zwar gibt es die Möglichkeit das von einer Maschine erledigen zu lassen, was zugegebenermaßen müheloser und schneller geht, aber die Handlese ist wesentlich präziser, da die Trauben gezielt ausgewählt und ungeeignete aussortiert werden können.

Das Resultat, also qualitativ und geschmacklich hochwertige Weine, ist den Mehraufwand daher absolut wert.

 

Wir haben schon einige Mails bezüglich der neuen Weinpreisliste erhalten, die erscheint erst im November.

Bis dahin gibt es noch viel zu tun, es bedarf etlicher Arbeitsschritte bis wir die fertigen Weine endlich in den Händen halten können.

Habt bitte noch ein wenig Geduld, wir informieren Euch, sobald die Listen fertig sind.

 

Wir wünschen Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Herbst.

Viele liebe Grüße aus Trittenheim,

Elke und Richard